Dienstag, 10. Juli 2012

Dupe Test - Essie Penny Talk

Roségold und Kupfer stehen zur Zeit weit oben auf meiner Liebes-Liste. Vorallem der Essie Penny Talk. 
Ich habe mal ein paar seiner Verwandten rausgesucht.


Primark - Metallic 4er Pack 2,50€
Essie - Penny Talk 7,95€
Gina Tricot - Luxurious 3,95€
H&M - Wawawoom 3,95€


Der Primarklack kann als billige Essie-Alternative schon mithalten. 
Leider ist er etwas streifiger im Auftrag, aber die Farbtöne sind ziemlich ähnlich!




Luxurious und Wawawoom sind auch kupferfarben, haben aber ein anderes Finish. Sie sind nicht metallisch und spiegelig, sondern schimmern und glitzern noch mehr. Im Vergleich ist der H&M etwas goldlastiger.





8 Kommentare:

  1. Toller Post =)
    Ich besitze Penny Talk bereits, sonst hätte ich auch nach einer Alternative gesucht...

    AntwortenLöschen
  2. Der von Primark sieht genauso toll aus. War gestern bei Primark, schade, dass ich das Set nicht gesehn habe :(

    AntwortenLöschen
  3. schöne lacke. hab auch zwei goldene von essence und catrice.

    AntwortenLöschen
  4. Hm... ich stehe ja sowieso nicht so auf die Essielacke und suche
    mir lieber Drogeriealternativen von Catrice & Co. Bei Primark
    wusste ich bis vor Kurzem gar nicht, dass es Lacke gibt, hab ich
    bei meinem ersten Besuch auch gar nicht gesehen... sonst wären
    da sicher auch ein paar im Körbchen gelandet :D LG Anna

    AntwortenLöschen
  5. Ich besitze Penny Talk mittlerweile auch, obwohl ich mich anfangs echt dagegen 'gesträubt' habe 7,95€ für einen Nagellack auszugeben. Aber es war wirklich jeden Cent wert! Der Auftrag, die Haltbarkeit und auch die Zeit, die er zum Trocknen braucht, einfach nur genial. Ich würde mir jederzeit wieder ein Back Up kaufen.

    Liebe Grüße. (-:

    AntwortenLöschen
  6. Ein Dupe zu H&M wäre möglicherweise auch der GlamoureX Factor von Catrice...? Der gefällt mir ganz gut... ;)
    Liebe Grüße,
    lici

    AntwortenLöschen
  7. Hallo an alle, denen der Original Essie auch sooo gut gefällt: ich konnte ihn (und den midnight cami, den es auch nicht mehr gab) gestern bei amazon noch bestellen.... Leider 13€, dafür immerhin bei dem Händler keine Versandkosten... Ich musste ihn einfach haben, vor allem nachdem ich den Beitrag mit dem Essie Effektlack a cut above gesehen habe!!!

    AntwortenLöschen

Danke ♥